Die
Querruder und
Wölbklappen waren unterschiedlich tief , das Bedarf
einiges an Nacharbeit,
was
letztendlich auch das Abtrennen der Ruder bedeutete...
Die
Passung der CFK Kabinenhaube war ebenfalls miserabel und musste
getauscht werden.
So
verzögerte sich auch die Inbetriebnahme der Alpina.
Motor :
Strecker 330-15-10 mit SuperChief 6:1, 6s LiPo und RASA 20x12"
Strom : ca.55 Ah
Der
Erstflug erfolgte wie immer
mit Starthelfer und ging recht zügig im Winkel von bis zu
60-70° nach oben.
Bei den nächsten
Eigenstarts reißte der Antrieb einem förmlich die
Alpina aus
der Hand. Halbgas reichte völlig aus für einen
sicheren
Start.
Einzig, was etwas nervte, war das
Getriebegeräusch...
Daher
erfolgte der Umbau auf einen Außenläufer von Christian Lang, den ich selbst aufbaute und wickelte.
Zum fliegen gibt es eigentlich
nichts zu
sagen - Alpina like