zurück

Alpina
CME elektro
 
   
                        Bausatz von Tangent

                        Motor    : LRK 378-25-15
                        Akku     : 5s 5000mAh
                        LS         : Aeronaut CC 17x9"
                        Strom    : ca. 50Ah
                        Gewicht :  ca. 5,6 kg

 

           
            

                 
                   
                             
Update August 2016:
                Nicht daß jemand denkt, ich wäre mit dem Antrieb unzufrieden gewesen, nein,nein, mir hat etwas die Geschwindigkeit der Alpina im Steigflug gefehlt.
                Also selber Motor und Umstieg auf 5s und eine Aeronaut CamCarbon mit 17x9". So gefällt mir das noch besser als vorher.
                         


                    Erstflug 3.6.2009
 
                                  
                                                                                                            

Den Bausatz hatte ich mir 2006 gegönnt..., die Qualität war aber nicht so wie erhofft...
Die Querruder und Wölbklappen waren unterschiedlich tief , das Bedarf einiges an Nacharbeit,
was letztendlich auch das Abtrennen der Ruder bedeutete...
Die Passung der CFK Kabinenhaube war ebenfalls miserabel und musste getauscht werden.
So verzögerte sich auch die Inbetriebnahme der Alpina.
       
Motor : Strecker 330-15-10 mit SuperChief 6:1, 6s LiPo und RASA 20x12" 
Strom  : ca.55 Ah
       
Der Erstflug erfolgte wie immer mit Starthelfer und ging recht zügig im Winkel von bis zu 60-70° nach oben.
Bei den nächsten Eigenstarts reißte der Antrieb einem förmlich die Alpina aus der Hand. Halbgas reichte völlig aus für einen sicheren Start.
Einzig, was etwas nervte, war das Getriebegeräusch...
       
Daher erfolgte der Umbau auf einen Außenläufer von Christian Lang, den ich selbst aufbaute und wickelte.


Zum fliegen gibt es eigentlich nichts zu sagen - Alpina like

                                            ... zwischenzeitlich ...