zurück

Konstruktionen : Neu :   Mayer M 1        Mayer MS-II

Eine Auswahl der Modelle, die ich fliege ...
              
        Ventus 2c            DG-1000            Alpina elektro            CONDOR            Joker            Paradise One

        mein Montageständer


Seit 1993 betreibe ich das schöne Hobby Modellbau- u. Flug.

Eigentlich wollte ich Motormodelle und so´n Zeug fliegen, eigentlich ...
Um das Fliegen an sich zu erlernen, fing ich mit dem Elektosegler EPS-2000 von Graupner an.
Mit dem ersten, richtigen Flug in der Thermik war es um mich geschehen - um die EPS aber auch...
Seit dem fliege ich ausschließlich Segler und Elektrosegler - o.K., zwei Ausreißer gab es in dieser Zeit.


Das segeln in der Thermik, das fliegen am Hang fesselt mich nach wie vor.
Dass hektische hin und her gefliege mit einem Motormodell ist nicht mein Ding.
Ich genieße lieber das ruhige dahingleiten eines Seglers
.